15.02.2007

Lebensbaum legt ersten Nachhaltigkeitsbericht vor

Lebensbaum legte Anfang 2007 erstmals unter dem Titel „Visionen leben“ einen Nachhaltigkeitsbericht vor. Anhand von informativen Texten, kurzen Interviews und lebendigen Beispielen zeigt der Bericht auf ca. 30 Seiten, wie das Unternehmen das ehrgeizige Firmen-Leitbild umsetzt und mit Leben füllt. Damit gewährt der Bericht einen konkreten Einblick in das Engagement des Diepholzer Bio-Herstellers, der sich für qualitativ hochwertige Lebensmittel in den Bereichen Kaffee, Tee und Gewürze einsetzt. Ein separater Zahlenteil veranschaulicht und konkretisiert zusätzlich bereits erreichte und zukünftige Ziele in Sachen Nachhaltigkeit und macht sie damit nachvollziehbar.

„Transparenz ist wichtig für unsere Kunden. Aus diesem Grund haben wir den Nachhaltigkeitsbericht vorgelegt. Er macht deutlich, wie intensiv wir uns darum kümmern, entlang der gesamten Lieferkette Verantwortung für Natur und Mensch zu übernehmen“, erklärt Ulrich Walter, Geschäftsführer von Lebensbaum.

Der Nachhaltigkeitsbericht ersetzt die bisherigen Umweltberichte von Lebensbaum.