26.10.2007

Ulrich Walter GmbH feiert Richtfest des Logistikzentrums BioLogX

Nach einem problemlosen Bauverlauf feierte Lebensbaum am 26. Oktober Richtfest auf der Baustelle des neuen Logistikzentrums BioLogX. Geladen waren neben den Handwerkern, die an der Errichtung des Gebäudes beteiligt sind, natürlich auch Diepholzer Prominenz aus Politik und Wirtschaft sowie die Mitarbeiter der Firma.

„Wir freuen uns über das zügige Wachstum von BioLogX. Das Richtfest ist für uns ein Anlass, die Aufmerksamkeit der Diepholzer auf die Wirtschaftskraft eines Unternehmens zu lenken, das sich der Nachhaltigkeit verschrieben hat. BioLogX ist Teil eines zukunftsweisenden und vorbildlichen Firmenkonzeptes“, berichtet Ulrich Walter, Geschäftsführer von BioLogX.

Seit dem ersten Spatenstich am 1. Juni 2007 sind fast 61.000 Kubikmeter umbauter Raum entstanden. Ein Großteil der Innenausbauten steht bereits. Bis zur geplanten Fertigstellung am Ende des Jahres werden insgesamt fast 40 km Kabel verlegt, 750 Leuchten installiert und die innovative Ressourcen schonende Gebäudetechnik in Gang gebracht sein.

Sobald der Bau abgeschlossen ist, beginnt der Umzug der Logistik-Abteilung vom bisherigen Gebäude in die Räume von BioLogX. Darauf folgt die Erweiterung der Produktionsanlagen am Lebensbaum Standort.

Lebensbaum – Spezialist für Kaffee, Tee und Gewürze aus biologischem Anbau – untermauert mit dieser Firmenerweiterung ihre Kompetenz als modernes Bio-Unternehmen. Sie deckt alle Bereiche – vom internationalen Einkauf der Rohwaren direkt bei den Erzeugern über die Produktentwicklung und Abfüllung bis hin zur Vermarktung und Logistik der Bio-Produkte – ab.