06.01.2015

E-Ladesäule in Betrieb

Diepholz. Vor kurzem erfolgte die Inbetriebnahme einer E-Ladesäule auf dem Betriebsgelände der Diepholzer Bio-Firma Lebensbaum.

Mit dieser Maßnahme soll die Kooperation „ladenetz.de“ ausgebaut werden, an der deutschlandweit 47 Stadtwerke teilnehmen, um ein flächendeckendes Angebot von Naturstrom-Ladesäulen entstehen zu lassen. Wer bereits Stadtwerke-Kunde ist, tankt an allen „ladenetz.de-Stromtankstellen“ kostenlos und Nicht-Kunden können eine „Tank-Flatrate“ für 10€ pro Monat erwerben. Dadurch soll die Möglichkeit geschaffen werden, auch längere Fahrten mit einem Elektro-Auto zu unternehmen, ohne an bestimmte Ladestellen gebunden zu sein.

Zum Tanken wird lediglich eine Ladekarte benötigt, die bei den Stadtwerken erhältlich ist. Außerdem kann über die Webseite bzw. einer App schnell die nächstgelegene Ladesäule im Umkreis gefunden werden. Weitere Informationen können Sie im Internet unter: www.ladenetz.de finden.